Dienstag, 13. Juni 2017

"Alles oder Nichts"


Rezension zu
Alles oder Nichts
von Simona Ahrnstedt









Alles oder Nichts

Autor: Simona Ahrnstedt
Originaltitel: En enda risk
Preis: Boschiert 15,00 €
E-Book 13,99 €
Seitenanzahl: 704 Seite (Broschiert)
Verlag: LYX


Klappentext:
Ambra ist eine erfolgreiche Journalistin auf der Suche nach einer heißen Story.
Tom ein ehemaliger Elitesoldat, dem Schreckliches zugestoßen ist.
Ambra muss an den Ort zurückkehren, an dem sie niemals wieder sein wollte. 
Tom versucht hier, sich ins Leben zurück zu kämpfen. 
In Kiruna, im Norden Schwedens, wo klirrende Kälte und ewige Dunkelheit herrschen, begegnen sich zwei Menschen, die auf der Flucht vor ihrer eigenen Vergangenheit sind. Zwei Menschen, die tiefe Wunden tragen. Und niemandem vertrauen. 
Zwei Menschen, die von der Anziehungskraft, die zwischen ihnen herrscht, überwältigt werden. 
Es kommt ihnen falsch vor. Und doch so beängstigend richtig. 
Aber können sie einander wirklich heilen? 
Oder wird ihre Liebe sie ein für alle Mal zerstören?


Meinung: 

Ambra's Leben besteht ausschließlich aus ihrer Arbeit als Journalistin. Ein richtiges Privatleben hat sie schon lange nicht mehr. 

Auch Tom's Leben läuft alles andere als super ab durch schlimme Ereignisse in seinem Job bhat er alles verloren was ihm wichtig schien. 
Ambra und Tom haben jeweils eine schreckliche Vergangenheit die man niemanden zumuten will. Aber wäre alles anders gewesen, wären sich Tom und Amber vielleicht nie begegnet und die beiden hätten ihr eintöniges Leben einfach so weiter gelebt. Aber auch dies gehört der Vergangenheit an, denn die beiden lernen sich dank eines T-Shirt tausch kennen und auch wenn der Anfang holprig war ging es definitiv Berg auf. Aber die Vergangenheit holt beide wieder ein, für Amber in Form ihrer "Familie" und bei Tom ist es die Ex-Freundin. Können zwei so unterschiedliche Menschen eine Beziehung führen und diese schwerwiegenden Vergangenheiten hinter sich lassen?

Das ist mein erstes Buch von Simona Ahrnstedt und ich bin von ihrem Schreibstil wirklich sehr begeistert! Mich hat am Anfang die dicke des Buches und die hohe Seitenanzahl etwas überrascht und etwas verunsichert ob ich ein so dickes Buch überhaupt schaffe. Der Anfang hat mich etwas skeptisch gemacht ob das Buch mich nicht doch schnell langweilt, aber nach 100 Seiten wollte und konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen und war enttäuscht das die 700 Seiten so schnell zu Ende waren! Mich hat das Cover ein wenig irritiert, da es irgendwie etwas Märchenhaftest (?) und Elegantes das ich bisher keinen richtigen Zusammenhang mit dem Buchinhalt herausgefunden habe. Wer ihn weiß kann ihn mir sehr gerne verrate :)
Das Buch beinhaltet aber auch wirklich ernste Themen die tagtäglich hinter geschlossener Türe passieren und ich finde es immer wieder toll wenn ein Autor drüber schreibt!


Ein wirklich schönes Buch!
5 von 5 Sternen

Interesse?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen